Neuigkeiten des BSV

HAMBURGIADE

Die Hamburgiade soll 2020 noch größer werden

Rund 8000 Teilnehmer machten in diesem Jahr mit. Organisatoren des Betriebssportevents sind zufrieden.

Hamburg. Die Zuschauer staunten nicht schlecht, als sie sahen, was in der Tennishalle des Betriebssportverbandes Hamburg e. V. (BSV) geboten wurde. Sie schauten Spielern zu, die sonderbare Brillen trugen, mit rasselnden Schaumstoffbällen spielten und während des Ballwechsels auch mal daneben schlugen.

Gesucht: VERSTÄRKUNG DES SPIELAUSSCHUSSES

Die Sparte Badminton sucht dringend Verstärkung für die Arbeit im Spielausschuss. Sie macht Spaß und hat sich in den letzten Jahren dank der neuen Medien stark reduziert. Durch gemeinsame Treffen und dem Austausch miteinander steht keiner alleine da. Selbstverständlich beantworten die Profis dem neuen Spielausschuss auch in 2020 alle Fragen. Wenn ihr Interesse habt, schickt eine Email an casaneumann@gmx.de.

BSV Multisportanlage kennenlernen

Am 26. Mai 2019 ab 10:00 Uhr findet die Begrüßung und Eröffnung des Abschlussfests zur HAMBURGIADE 2019 auf dem Gelände des BSV Hamburg, Wendenstraße 120, 20537 Hamburg, statt.
Im Laufe des Tages finden verschiedene Hamburgiade Wettkämpfe und Workshops statt zu denen sich bis zum 24.5.2019 noch über die Homepage oder telefonisch angemeldet werden kann. Der Tag ist insbesondere für Familien geeignet, da ein umfangreiches Spiel- und Bewegungsangebot für Kinder und Jugendliche angeboten wird.
Diese Trendsportangebote bieten einen spaßigen und niederschwelligen Einstieg: Teppichcurling, Crossboccia, Stand Up Paddling, Indoorgolf, Streetball, Fußballtennis, Tennis

Alle Infos und Anmeldung über: www.hamburgiade.de/sportarten/

Neue SPORT im Betrieb ist online

Sie finden die  SPORT im Betrieb üblicherweise ganz unten auf unserer Webseite. Beim hinunter Scrollen können Sie gleich das vielseitige Sport- und Freizeitangebot des BSV und der Hamburgiade 2019 studieren.

In Kürze startet die HAMBURGIADE 2019

Das größte Breiten- und Multisportevent in der Metropolregion Hamburg, die HAMBURGIADE, finden vom 11. bis 26. Mai 2019 statt. Bewegungs- und Trendsportangebote bieten den mehr als 4.000 Teilnehmern aus über 200 Unternehmen jede Menge Spaß und sportliche Herausforderungen. Sei auch du dabei! Wie das geht?

Infos über die Sportarten und Anmeldungen auf der HAMBURGIADE.de oder

die Sportartenbeschreibung in der Übersicht unter https://www.bsv-hamburg.de/hamburgiade-sportpraesentation.html

Dualstudenten für den Bereich Sportökonomie

Wir suchen zum 1. August 2019 einen motivierten und kreativen Dualstudenten für den Bereich Sportökonomie!

Du bist sportbegeistert, kommunikativ und suchst nach einer ganz besonderen Herausforderung?

Du hast Lust, mit uns zu wachsen, Dich einzubringen und bist voller Ideen? Du arbeitest gerne konzeptionell an Projekten und schaffst es Menschen den Gedanken von Sport und Gesundheit näher zu bringen?

Kursstart "TaiChi" und "Yoga-Pilates-Rücken"

Der BSV startet im April mit zwei neuen Kursen. Zum Einen am 01.04. mit Yoga-Pilates-Rücken (montags, 14.00 – 15.00 Uhr) mit einen Mix aus der Entspannung von Yogaübungen und den kräftigenden Elementen aus Pilates und Rückenschule. Zum Anderen am 03.04. mit TaiChi (mittwochs, 14.00 – 15.00 Uhr)  dessen Bewegungen den gesamten Körper einbezieht - eine heilende Gymnastik aller Sehnen, Muskeln und Gelenke.

Der BSV auf Messetour …

Besuchen Sie unsere Messestände auf folgenden Veranstaltungen:

15. bis 19. März am IN FORM Messetand auf der INTERNORGA https://www.internorga.com/

27. März Gesundheitstag der Hamburger Wirtschaft in der Handelskammer Hamburg https://www.hk24.de/

25. April B2B Nord in der MesseHalle Hamburg-Schnelsen http://www.b2b-nord.de/messe/

7. bis 9. Mai ZUKUNFT PERSONAL NORD 2019 in der Hamburg Messe und Congress https://www.nord.zukunft-personal.com/

Hamburgiade

Die HAMBURGIADE des Betriebssportverbands Hamburg stellt mit 50 Sportarten und über 250 Medaillenentscheidungen das größte Breiten- und Multisportevent in der Metropolregion dar. Die HAMBURGIADE findet vom 17. bis 26. Mai 2019 statt.

Tennistarife sind online

Unsere Preise für die Tennis-Außenplätze Sommer 2019 finden Sie hier