BSV Hamburg Steeldarts Liga 2’er Teams Saison 2023 / 2024

In der Kategorie Steeldarts veranstaltet der Betriebssportverband Hamburg für alle Mitgliedsunternehmen erstmals eine Saison im Liga Betrieb.

Gespielt werden soll im Zeitraum Oktober 2023 bis Ende März 2024.

Berechtigung BSG, Berechtigung Aktive

Spiel- und Meldeberechtig sind ausschließlich Unternehmen, die dem BSV Hamburg angeschlossen sind und deren Aktive über einen Spielerpass Darts verfügen. Es wird nicht nach Geschlecht unterschieden.

Spielstätten

Als Spielstätten sind alle Orte zugelassen, die den Mindeststandards des Deutschen Dartverbandes entsprechen und durch die meldende Betriebssportgemeinschaft als Heimspielstätte angegeben werden.
Sollte es einer Betriebssportgemeinschaft nicht möglich sein eine Heimspielstätte zu benennen, kann diese, die Anlage des BSV Hamburg, Wendenstraße 120, 20537, per E-Mail an darts@bsv-hamburg.de als Heimspielstätte für die Saison 2023/24 beantragen.

Teammeldung, Fristen

Die Meldung eines Teams (mindestens 2 Personen, maximal 8) ist ab sofort möglich. Der Meldeschluss für Teams ist Freitag, der 29. September 2023, 10:00 Uhr.

Teammitglieder

Solange ein Team über weniger als 8 Personen verfügt, können jederzeit Aktive nachgemeldet werden. Aktive erhalten die Spielberechtigung für die BSV Hamburg Steeldartsliga, ausschließlich für 1 Team in der entsprechenden Saison:

Der Spielpass wird …

… durch den Aktiven beantragt
… durch den Spartenleiter Darts der jeweiligen Betriebssportgemeinschaft genehmigt
… und durch den BSV Hamburg, bzw. den Spielausschuss genehmigt.

Ligen Zugehörigkeit

In der Premierensaison sollen Ligen zu je 8 Teams gebildet werden. Es gibt keine Einteilung nach Spielstärke. Der Meldestand zum Meldeschluss entscheidet abschließend über die Ligen Organisation, sowie den endgültigen Modus zur Hamburger Meisterschaft 23/24. Sollte mehr als eine Liga zustande kommen, kann im Play Off Modus der Hamburger Meister bestimmt werden. Der Spielzeitraum würde sich bis Ende April verlängern.

Spieltag

Eine Spielbegegnung (Wochentag, Uhrzeit) wird durch die jeweiligen Teamkapitäne abgestimmt. Der Rahmenterminkalender ist von allen Teamkapitänen einer Liga bis Mitte Oktober abgestimmt. Spielverlegungen sind jeweils nach Rücksprache mit dem Gegner möglich. Alle Spiele müssen bis  bis Ende März gespielt sein.

Spielausschuss BSV Hamburg Darts

Die erste Saison soll zur Gründung eines Spielausschusses Steeldarts führen, der bei Bedarf und Fragen zum aktuellen Spielbetrieb, durch die Teilnehmenden BSG’en angerufen werden kann. Dieser besteht aus einer ungeraden Anzahl von Personen (mindestens 3) von BSG, die dem BSV Hamburg angeschlossen sind. Freiwillige vor.

Fragen

Beantworten wir unter darts@bsv-hamburg.de