RAD - Rad am Ring 2023

Nürburgring

Der Nürburgring in der Vulkaneifel ist ein Abenteuer! 1927 eröffnet, wird er seit jeher auf 2 oder 4 Rädern im Motorsport genutzt. Die Formel 1 fährt hier die kleine 4,6 km Schleife, alle anderen auch die Nordschleife mit insgesamt 26 km. Rudolf Caracciola, Nikki Lauda, die Schuhmacher Brüder … alle waren sie hier. Seit 2003 gehört der Ring einmal im Jahr den Radfahrern. Einzelzeitfahren, E-Bikes, Rennrad, MTB  oder das 24 h Rennen, allein oder im Team. Wer einmal dabei war will wieder hin. Warum seht Ihr hier im Video

21. - 23. Juli 2023

Wie
4’er Team (ca 150 km p.P. ) – 40 Plätze verfügbar

Was brauchst Du
ein Rad mit Licht (Nachtfahrt!), einen Helm, und natürlich alles was Du glaubst vor Ort zu benötigen.

Ablauf ab Hamburg:

• Busfahrt am Freitag, den 21. Juli 2023, 9:00 Uhr, inkl. Rad und Gepäck, Übernachtung in einer Grand Prix Box,
  • Start des Rennens, Sonnabend, 22. Juli 2023, 13:00 Uhr
  • Ende des Rennens Sonntag, 23. Juli 2023, 13:00 Uhr
  • Abfahrt im Anschluß, retour in Hamburg gegen 23:00 Uhr.

Die Busfahrt ist durch uns organisiert und startet ab Wendenstrasse 120, am Freitag und kommt hier auch wieder an.

Verpflegung
Während des Rennens vom Rennveranstalter. Sonstige Verpflegung wird durch uns organisiert.

Kosten
Platz im 4’er Team, inklusive Busfahrt, Radtransport ab/nach Hamburg, sowie Gruppenverpflegung wie oben beschrieben:

• für BSV Startpaßinhaber: 300,- € pro Person
  • Ohne BSV Startpaß: 350,- € pro Person

Nach Anmeldung bekommt Ihr die Kontodaten. Mit Eingang seid Ihr fest gebucht!

Und sonst?
Pandemie? Wir wissen, das Open Air Veranstaltungen umsetzbar sind und hoffen das ein Jahrhunderthochwasser wie in 2021 weiß, das es ein Jahrhunderthochwasser war und nun 99 Jahr nicht mehr auftreten sollte. Wer innerhalb von 4 Wochen nicht mitfahren kann, stellt bitte einen Ersatzfahrer. Wir finden immer eine Lösung.

Der BSV Hamburg hat 40 Plätze (10 Vierer Teams) Reserviert. First Come, First serve. Erst bei Zahlungseingang, gilt der Platz als fest gebucht. Wer zusammen als Team fahren möchte, schreibt das bitte in der Meldemail an ulli.krastev@bsv-hamburg.de.

Alle anderen Spielformen (Solo fahren, 2’er Tam, MTB) leiten wir gerne an RaR 2023 weiter.

Zur Anmeldung per Mail, brauchen wir diese Daten:

Geburtstag

Nation

Strasse

Hab ich was vergessen? Bestimmt …