Tischtennis aktuelles

Mai News

Nur noch wenige Spiele sind offen und wir blicken auf eine überwiegend normal verlaufene Spielzeit zurück. Schön, dass in unserer Sportgemeinde Tischtennis die Freude am Spiel wieder ohne Einschränkungen einkehren konnte.

1. Spielbetrieb 2023-24

Die Formulare für die Mannschaftsanmeldungen sind auf TTLive/Vordrucke veröffentlicht und Meldeschluss ist der 02.6.23.

Für die Pokalrunden 2023-24 ist dort auch die aktualisierte Ausschreibung ebenso zu finden wie die Formulare zur Anmeldung und Aufstellung. Zu beachten ist bitte, dass für jede MannschaftsANmeldung eine Meldegebühr erhoben wird. Das geht auf einen Beschluss unserer Spartenleiterversammlung zurück, während der über den gestiegenen Finanzbedarf gesprochen wurde.

Inzwischen wird deutlich, dass die Einführung der 4er-Teams bei den Punktspielen sehr erfolgreich verlaufen ist, denn es melden mehr BSGen als anfangs nun 4er-Teams. Nichtsdestotrotz ist die Mehrheit weiterhin in der Lage, 6er-Mannschaften zusammen zu stellen, aber wenn es den BSGen nicht gelingt, weitere Sportlerinnen und Sportler zu aktivieren, werden wir möglicherweise irgendwann gezwungen sein, generell auf die kleinere Einheit umzustellen.

1. Spielbetrieb 2022-23

Wir gratulieren sehr herzlich allen Staffelmeistern und damit natürlich auch dem diesjährigen Hamburger Mannschaftsmeister Lufthansa SV. Ein Foto der glücklichen Siegermannschaft findet Ihr auf TTLive im Archiv.

In diesem Zusammenhang drängt sich die Frage der Auf- und Abstiegsregeln auf. Die grundsätzlichen Regeln sind ja im Grunde klar. Die Staffelmeister dürfen in eine höhere Klasse wechseln und damit den Letzten der höheren Klasse verdrängen.

Nun sind inzwischen mengenmäßig sehr unterschiedlich viele Staffeln in den verschiedenen Klassen gemeldet und es gibt in manchen Klassen 4er-Staffeln und in anderen keine. Das verhindert eine generelle Regelung und fordert Flexibilität bei der Staffeleinteilung.

Soweit möglich werden wir uns bemühen, alle Eure Staffelwünsche zu berücksichtigen, soweit es möglich ist.

1. Pokalrunden 2022-23

Die spannenden Finalspiele wurden am 18.4. in der Sporthalle Anckelmannstraße ausgetragen. Ein paar Fotos findet Ihr auf TTLive im Archiv und dort auch den Link zum externen Fotoalbum.

13.05. - Norddt. Städteturnier in Bremen
18.05.   – Letzter Punktspieltag