Schwimmen/Tauchen aktuelles

12-Stunden Benefiz Schwimmen 2023

Ergebnisse weit übertroffen

Am Samstag, 30. September trafen sich auf Einladung von Hapag-Lloyd und dem BSV unter dem Slogan We Care. We Swim. mehr als 100 Teilnehmer von Hapag-Lloyd, ERGO, Energie SV und Funk Versicherungsmakler, um in 12 Stunden möglichst viele Bahnen zu schwimmen und dabei Geld für die Unterstützung von LuFisch e.V. zu sammeln. LuFisch betreibt in Lurup ein Lehrschwimmbecken und ermöglicht es, Kindern, deren Familien sich keinen Schwimmkurs leisten können und Kindern mit Handicap das Schwimmen beizubringen.

Mehr als 100 Teilnehmer trafen sich zwischen 8 und 20 Uhr in der Schwimmhalle Inselpark und schwammen dabei 11.568 Bahnen à 25m Länge, was einer Gesamtdistanz von 288 Kilometern entspricht. Das Spendenziel von 6.400 Bahnen wurde damit deutlich übertroffen.

Ultra-Triathlet Frank Siyli hat diese Veranstaltung zum Anlass genommen, einen Halbmarathon im Schwimmen zu absolvieren und hat in nahezu 12 Stunden unglaubliche 844 Bahnen absolviert.

Anbei findet ihr die Ergebnisse des Benefizschwimmens.