Fussball aktuelles

Neues Mitglied: Hamburger Kickers freuen sich auf die kommende Betriebsfußball-Saison

Der Betriebssportverband Hamburg heißt ein neues Mitglied in seinen Reihen willkommen: Die Betriebssportgemeinschaft (BSG) "Hamburger Kickers" ist seit dem 01.07.2023 Teil der Betriebssport-Familie und wird frischen Wind in Sachen Fußball mitbringen. Die BSG besteht aus engagierten Sportlern der Hamburger Rail Service GmbH & Co. KG, die bereits in der Vergangenheit als "hrs Kickers" aktiv waren. Nach einigen Jahren Pause soll der Ball nun wieder Rollen.

Die Kicker des Eisenbahnunternehmens haben klare Pläne: Zunächst wollen sie einige Freundschaftsspiele austragen. Ab der Spielzeit 2024 möchten sie dann in den Betriebsfußball-Spielbetrieb einsteigen. Fußball-Teamchef Yakub Gülaz zum Eintritt in den BSV-Hamburg: "Wir als Hamburger Rail Service GmbH & Co. KG freuen uns riesig auf die bevorstehende Aufgabe im Betriebsfußball. Die Freude, endlich mal wieder als Unternehmen an so einem großartigen Projekt teilzunehmen, ist enorm. Wir freuen uns auf eine hoffentlich verletzungsfreie und spaßorientierte Saison und werden es jedem unserer Gegner schwer machen, uns zu besiegen."

Teams, die an einem Freundschaftsspiel mit den Hamburger Kickers interessiert sind, wenden sich bitte an die Geschäftsstelle des BSV-Hamburg zwecks Kontaktvermittlung.