Fitness & Gesundheit aktuelles

Kettlebell & Steel-Mace Open Air Workout im BSV Sportpark

von Ulli Krastev

Es ist mehr als eine Renaissance. Die Kettlebell hat eine mehr als hundertjährige Tradition im Kraft und Ausdauersport. Seit 2 Jahren kooperieren wir mit dem Kettlebell Club Hamburg und Fitness Coach Frank Delventhal, bei Workshops und Seminaren. Pünktlich zur Sommersaison bieten wir einen 10 Wochen Open Air Workshop zum Training mit Kettlebell und Steel-Mace, das den gesamten Körper kräftigt, die Leistungsfähigkeit steigert und den gängigen Nacken-, Rücken und Hüftproblematiken des Arbeitsalltages entgegenwirken kann.

Der ab Mai startende KB/SM Kurs ist bei trockener Witterung immer Open Air im BSV Sportpark in der Wendenstrasse 120 (bei Wind und Regen haben wir einen Platz in der Halle) und findet einmal in der Woche statt. Mitglieder von Betriebssportgemeinschaften zahlen für 10 Termine 150,- € (Nachweis erforderlich), allen Anderen werden mit 200,- € für 10 Termine berechnet. Es werden zwei Gruppen angeboten: Montags von 18:00 bis 19:00 Uhr vom 8. Mai bis zum 17. Juli 2023 und Donnerstags 18:00 bis 19:00 Uhr vom 11. Mai bis zum 13. Juli 2023. Duschen und Umkleiden sind vorhanden, Kettlebell und Steel Maces werden gestellt.

Anmeldungen sind ab sofort möglich per Mail an fit@bsv-hamburg.de möglich: Name, Vorname, Jahrgang, BSG (wenn vorhanden) und Nennen des Wunschtages (Montag oder Donnerstag). Erst bei Überweisung des Teilnahmebetrages ist der Platz im Kurs sicher.

Für Rückfragen stehen wir unter fit@bsv-hamburg.de gerne zur Verfügung.