Ukraine Support aus der City Süd

Für das Präsidium des BSV-Hamburg ist es selbstverständlich, dass wir ebenfalls alles tun, um Hilfsmaßnahmen für die Menschen in der Ukraine im Rahmen unserer Möglichkeiten zu unterstützen. Deshalb leiten wir diesen Aufruf weiter, den die Geschäftsführerin und Sprecherin der Interessengemeinschaft IG City Süd Sybill Petermann an die ortsansässigen Unternehmen geschickt hat. Bitte unterstützen Sie diese Initiativen und die Menschen in der Ukraine.

Liebe IG-Mitglieder und -Partner!

Wie bereits angekündigt – arbeiten wir eng zusammen mit dem  https://feineukraine.de/ - Feine Ukraine – Verein der deutsch-ukrainischen Zusammenarbeit e.V., der seit Montag seinen Sitz bei uns im Quartier in der Nordkanalstr.asse hat – in gesponserten Büroräumen – was mich sehr freut. Der Verein organisiert bereits seit 2014 die Lieferung von Hilfsgütern in die Ukraine – mit entsprechender Expertise und ist Teil des Netzwerkes „Norddeutsch Ukrainischer Hilfestab“ www.hilfe-ua.de .

Ich habe den Vorstand Wladimir Serdjutschenko und seine Assisstentin Alona Hryhoryeva am Montag in einem persönlichen Gespräch kennengelernt und - gemeinsam mit unserem IG Mitglied Kluxen weitere Unterstützungsmöglichkeiten durch uns, die IG City Süd besprochen. Inzwischen gibt es bereits Kontakte zu verschiedenen IG Mitgliedern, die bereits eigene Aktivitäten „fahren“ – u.a. Innogames und dem Großmarkt – um größtmögliche Synergie-Effekte u.a. in logistischen Fragen zu erzielen. Auch der Kontakt zu „Der Hafen hilft eV“ und Hanseatic Help besteht.

Angehängt sind Bedarfslisten und Unterstützungsmöglichkeiten sowie die Kontonummer für Spenden, inkl. PayPal die ich allen sehr ans Herz legen möchte – ggfs. auch bitte zur Weiterleitung. Finanzielle Spenden sind jetzt zunächst einmal der schnellste und direkteste Support!

Gemeinnütziger Verein der deutsch-ukrainischen Zusammenarbeit e.V. (VDUZ)
Postbank IBAN: DE02 1001 0010 0994 1081 20

Verwendungszweck: Humanitäre Hilfe für die Ukraine