Mitgliedergewinnung in Betriebssportgemeinschaften

Die Einschränkungen für den (Betriebs-)Sport aufgrund der Corona-Pandemie haben sowohl in den klassischen Sportvereinen als auch in unseren Betriebssportgemeinschaften vielfach zu rückläufigen Mitgliederzahlen geführt. Mittlerweile sind die Pandemie-bedingten Einschnitte in den Sportbetriebt – hoffentlich dauerhaft – größtenteils überwunden. Daher gilt es nun, wieder möglichst viele Menschen im Umfeld der Unternehmen, Behörden und Organisationen für den Betriebssport zu begeistern.

Daher lädt der Betriebssportverband Hamburg zum Online-Vortrag „Mitgliedergewinnung in Betriebssportgemeinschaften“ ein. Inhaltlich wird es darum gehen, wie für die BSGen unter Berücksichtigung der individuellen (zeitlichen) Ressourcen und Strukturen im Unternehmen eine Strategie zur Mitgliedergewinnung & -bindung entwickelt und umgesetzt werden kann. Außerdem werden einige Best-Practice-Beispiele aus einzelnen BSGen präsentiert.

Das Web-Seminar wird ca. 30 Minuten dauern und über MS-Teams durchgeführt werden. Alle angemeldeten Teilnehmenden erhalten im Vorfeld per Mail einen entsprechenden Link zugesendet. Selbstverständlich ist die Teilnahme kostenlos. Insgesamt wird der Online-Vortrag zu vier Terminen angeboten, damit möglichst viele Personen teilnehmen können:

• 25.01.23 – 13:00 Uhr
  • 25.01.23 – 18:00 Uhr
  • 02.02.23 – 14:00 Uhr
  • 02.02.23 – 19:00 Uhr

Zur Anmeldung geht es hier.