Der Weg zu internationalen Betriebssportspielen ...

... beginnt vor der Haustür! Die ECSG 2023 sind am Sonntag in Bordeaux feierlich zu Ende gegangen und erneut haben viele Aktive aus dem BSV Hamburg mehr als eine Träne im Knopfloch, wenn Sie auf 4 tolle Tage in der jeweiligen Sportart zurückdenken. Liebgewonnene Freundschaften zu Betriebssportfreunden aus ganz Europa, sportliche Wettstreit, der nicht immer mit einer Medaille gekrönt wurde, aber auch pure Freude, wenn es dann doch mal geklappt hat. Alle Ergebnisse hat der FFSE hier zusammengestellt.

Und nun? Noch im Dezember 2023 soll laut Plan im mexikanischen Leon die Weltsportspiele des Betriebssport stattfinden. In 2025 werden die nächsten Europäischen Spiele dann in Calvia auf Mallorca, Spanien abgehalten. Wie kann man nun mitmachen? Als Mitglied einer Betriebssportgemeinschaft, die in einem der Landesverbände in Deutschland organisiert ist, ist man schon fast dabei. Im jährlich, organisierten Spielbetrieb findet der Informationsaustausch schon frühzeitig statt, ob, wann und wie man sich anmelden kann oder sich zunächst qualifizieren muss. In 40 Sportarten ist die Varianz enorm.

Für den Augenblick langt die Kontaktaufnahme mit einer Person, die gerade aus Bordeaux zurückgekehrt ist. Man kann sie leicht am strahlenden Gesicht erkennen. Auch wir werden zeitnah, mit allen relevanten Informationen digital, aber auch persönlich zur Verfügung stehen. Mehr findet Ihr im Bereich Sport.