STADTRADELN Hamburg 2024 erstmals mit Betriebssport-Wertung

Vom 10. bis 30. September 2024 findet das STADTRADELN 2024 in Hamburg statt. Ziel der Aktion ist es, das Radfahren, den Klimaschutz und die Lebensqualität in Hamburg zu verbessern. Erstmals wird es 2024 eine spezielle Betriebssport-Wertung für unsere Betriebssportgemeinschaften (BSGen) und die dahinterstehenden Unternehmen geben.

Die Teilnahme am STADTRADELN ist kostenlos. Zum Mitmachen hier klicken und auf stadtradeln.de registrieren. Anschließend kann einem vorhandenen Team beigetreten oder selbst ein Team gegründet werden. Im Zeitraum vom 10. bis 30. September 2024 heißt es dann, mit dem Rad fahren und Kilometer sammeln. Dazu kann die kostenlose STADTRADELN-App auf dem Smartphone verwendet oder die gefahrenen Strecken online eingetragen werden. Eine ausführliche Anleitung für Unternehmen im PDF-Format sowie Bilder zum internen Bewerben des STADTRADELN sind hier zu finden (bereitgestellt vom adfc Hamburg).

Damit das STADTRADELN den Teamgeist, die Gesundheit und die Identifikation der Beschäftigten mit "ihren" Unternehmen stärkt, wird es dieses Jahr in Absprache mit dem ADFC Hamburg eine Betriebssport-Wertung geben. Ausgezeichnet werden hierbei die erfolgreichsten BSGen bzw. Unternehmen in den Kategorien "Meiste geradelte Kilometer" sowie "Meiste Aktive". Die siegreichen Betriebssportgemeinschaften beider Disziplinen erhalten einen Pokal vom BSV Hamburg überreicht. Um an der Betriebssport-Wertung teilzunehmen, bitte den Namen der BSG bzw. des Unternehmens bei der Benennung des STADTRADELN-Teams verwenden oder alternativ die Team-Namen an info@bsv-hamburg.de (Betreff "STADTRADELN") senden.

STADTRADELN ist eine Kampagne des Klima-Bündnis. Das Klima-Bündnis ist ein Netzwerk europäischer Kommunen in Partnerschaft mit indigenen Völkern, das lokale Antworten auf den globalen Klimawandel entwickelt. Lokale Partner und Unterstützer sind die Freie und Hansestadt Hamburg, der adfc Hamburg sowie der Betriebssportverband Hamburg.