Abschluss der Hamburger-Betriebssport-Meisterschaft 23/24 im Bowling

Hamburg hat einen neuen Betriebssport-Meister im Bowling! Am Ende einer spannenden Saison setzte sich BWVL durch und sicherte sich den Titel. In 168 Spielen holte das Team 155 Punkte und erreichte mit 33.455 Pins das beste Ergebnis. Den zweiten Platz sicherte sich Edeka mit 119 Punkten und 31.925 Pins.

Insgesamt nahmen 108 Teams über die Wintermonate an der Saison teil. Darunter Mannschaften aus Unternehmen wie Aurubis, Dataport, Hamburger Hochbahn, Jungheinrich und Still.

Gleich zwei Mal gelang ein 300er-Spiel: Sebastian Liebe (Edeka) gelang das Kunststück beim 6. Punktspielantritt am 30. November 2023. Niklas Niemann (Condor) legte beim 11. Punktspielantritt am 19. Februar 2024 nach.

Die Anmeldung zur neuen Spielzeit wird im Laufe des Junis freigeschaltet. Neue Teams können sich bei Interesse ab sofort an bowling@bsv-hamburg.de wenden. Weitere Infos zum Bowling-Spielbetrieb im Betriebssport finden sich hier.