Schach im Juni

Der Juni bietet Schachbegeisterten die Möglichkeit, ihr Können im Betriebssport unter Beweis zu stellen und sich mit Gleichgesinnten zu messen.

Das Mannschafts-Schnellschachturnier findet am 03. Juni 2024 ab 18 Uhr in der Kantine der Telekom (Überseering 2, 222,97 Hamburg) statt. Gespielt wird Schnellschach (15 Minuten je Spieler und Partie) in Teams mit je 4 Personen. Die fünf erstplatzierten BSGen sichern sich automatisch einen Platz bei der Deutschen Betriebssportmannschaftsmeisterschaft. Anmeldung bis zum 30.05. per Mail an schachausschreibung@arcor.de. Zur Ausschreibung.

Eine Woche später, am 10. Juni 2024,  wird die Einzel-Blitzmeisterschaft ab 18:30 in den Räumlichkeiten des Hamburger Schachklubs (Schellingstr. 41, 22089 Hamburg) ausgetragen. Meldungen sind bis zum 06.06. E-Mail an schachausschreibung@arcor.de zu richten. Zur Ausschreibung.

Für beide Veranstaltungen fällt kein Startgeld an. Teilnahmevoraussetzung ist ein Schach Wettspielpass, dieser kann unkompliziert hier beantragt werden.