EY und FC TFG treten dem BSV Hamburg bei

Der Betriebssportverband Hamburg begrüßt zwei neue Mitglieder in seinen Reihen, die das sportliche Spektrum des Verbands erweitern.

Zum Einen tritt der FC TFG ab dem 1. April 2024 dem BSV Hamburg bei. Hinter der Betriebssportgemeinschaft steht das Bahnlogistik-Unternehmens TFG Transfracht GmbH. Ab dem Frühling wird das Team in der neuen Betriebsfußball-Saison auflaufen. Initiator Christian Scharff zur Teilnahme: "Die Idee dazu entstand kurzfristig im Februar 2024. Nachdem wir intern mit einigen Mitarbeitenden zufällig über Fußball gesprochen haben, kam die Frage auf: "Warum nicht eine Mannschaft gründen?“. Diese Idee kam so gut an, dass wir direkt mehrere Zusagen erhielten und uns beim BSV Hamburg anmeldeten." Der FC TFG repräsentiert Teamwork und Engagement als wichtige Werte der TFG Transfracht, berichtet Christian Scharff weiter. Zur Förderung des Teamgeists und der Zusammenarbeit unterstürzt das Unternehmen daher den Betriebssport und stellt zu Beginn einen Trikotsatz sowie weiteres Equipment bereit.

Zum Anderen ist EY Hamburg seit dem 1. März 2024 Mitglied im BSV Hamburg. Mit KPMG und Ernst & Young sind damit nun zwei der "Big Four" (die vier umsatzstärksten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften weltweit, alle in Hamburg niedergelassen) Mitglied in unserem Verband. Im Februar gab EY Deutschland bekannt, eine neue Geschäftseinheit für das Sport Business zu gründen. Nun wird man auch selbst aktiv. Trotz der lokalen Nähe zum Stadion am Rothenbaum, wird dabei zunächst kein Tennis, sondern Golf gespielt. Doch was nicht ist, kann bekanntlich noch werden.

Zurück


Zurück nach oben ?