Neues Jahr - Neue Mitglieder

Heute begrüßen wir gleich vier neue Betriebssportgemeinschaften in unseren Reihen. Sowohl im Fußball, als auch im Golf, werden die Zugänge ab sofort mitmischen.

Seit dem 01. Januar 2024 ist der Elb Bros e.V. Mitglied im BSV Hamburg. Die achtköpfige Golf-Gruppe nimmt bereits seit Jahren an internationalen Golfturnieren teil und hat inzwischen sogar einen eingetragenen Verein gegründet. Stephan Lapp, der Vorsitzende der Elb Bros, ist kein Unbekannter im BSV Hamburg. Durch sein ehrenamtliches Engagement im Golf-Ausschuss hat er sich in der Vergangenheit innerhalb des Verbands verdient gemacht. Nun hat er die Elb Bros davon überzeugen können, selbst bei den Golf-Events des BSV Hamburg anzutreten,

Zum 01. Februar 2024 ist auch C2PD dem BSV Hamburg beigetreten. Zunächst bilden vier Golf-Aktive die Betriebssportgemeinschaft. Als Unternehmen im Wohnungsbau für Menschen in akuter Wohnungslosigkeit und mit besonderen Pflege- oder Betreuungsbedürfnissen, übernimmt C2PD in hohem Maße soziale Verantwortung. Der 1. Vorsitzende der BSG, Severin Kröger, zum Start des Betriebssports: "Wir sind eine kleine und von der Spielstärke und vom alter her sehr unterschiedliche Truppe. Aber wir teilen alle die Leidenschaft zum Golfen und freuen uns, über diesen gemeinsamen Nenner, zusammen als Firma auch in der Freizeit etwas zusammen zu unternehmen und auch einfach darauf, neue Menschen und Golfplätze kennen zu lernen."

Ebenfalls ab Februar teil des BSV Hamburg ist SPB Farbgestaltung. Sie gehen mit 14 Fußballern an den Start und werden bei der Betriebsfußball Hallenmeisterschaft 2024 ihr Debüt im Spielbetrieb geben. Anschließend möchte das Team auch in der Feldsaison mitmischen. Fatlum Ahmeti, der sich innerhalb der BSG für die Fußballer engagiert blickt mit Vorfreude auf die anstehenden sportlichen Aktivitäten: "Wir sind eine kleine und von der Spielstärke und vom alter her sehr unterschiedliche Truppe. Aber wir teilen alle die Leidenschaft zum Golfen und freuen uns, über diesen gemeinsamen Nenner, zusammen als Firma auch in der Freizeit etwas zusammen zu unternehmen und auch einfach darauf, neue Menschen und Golfplätze kennen zu lernen."

Auch ab Februar dabei ist der Regionalbereich Nord der DB Sicherheit. Das Unternehmen agiert innerhalb des Deutsche Bahn Konzerns als Sicherheitsdienstleister im Verkehrs- und Logistiksektor. Zukünftig wird das Personal mit ca. 30 Männern und Frauen beim gemeinsamen Fußballspielen den Teamgeist aufleben lassen und einen sportlichen Ausgleich zum Berufsalltag finden.