Neue Betriebssportgemeinschaften in den Startlöchern

Zum Jahreswechsel begrüßt der Betriebssportverband Hamburg drei neue Mitglieder in seinen Reihen. Die TSV Der Linienbus, die BSG Ed. Züblin sowie die BSG Link & Deru haben sich dem BSV Hamburg angeschlossen und bringen frische Impulse für die sportliche Aktivität der beteiligten Unternehmen.

Seit dem 1. Oktober 2023 ist die TSV Der Linienbus Mitglied im Betriebssportverband Hamburg. Etwa 20 aktive Mitglieder treffen sich regelmäßig zu Gymnastikübungen in einer öffentlichen Sporthalle im Stadtteil Barmbek-Süd, die ihnen im Rahmen der Mitgliedschaft kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Diese Gruppe, die durch ihre sportlichen Aktivitäten nicht nur die physische Gesundheit fördert, sondern auch für Freude an der Bewegung vermittelt, ist eine willkommene Bereicherung für den Verband.

Eine weitere bedeutende Bereicherung stellt die BSG Link & Deru dar, die zum 1. Januar 2024 dem Betriebssportverband beitritt. Diese Gemeinschaft hat sich auf Initiative des Betriebsrats des Medizintechnik Herstellers Waldemar Link gebildet und vereint rund 100 aktive Mitglieder von den Standorten in Poppenbüttel und Norderstedt. Die Betriebssportgemeinschaft möchte in mehreren Sportarten an den Start gehen, darunter Schwimmen, Golf, Tischtennis, Darts und Fußball.

Ebenfalls ab 1. Januar dabei ist die BSG Ed. Züblin. Bereits von 1982 bis 2010 war das Bauunternehmens im BSV Hamburg Mitglied und kehrt nun wieder zurück.  Mit aktuell knapp 20 Aktiven möchte man ab dem kommenden Jahr wieder am Spielbetrieb im Betriebsfußball teilnehmen.

Der Betriebssportverband Hamburg begrüßt diese neuen Mitglieder herzlich und freut sich darauf, die gemeinsame sportliche Aktivität weiter zu fördern.