DSA - Prüfer*Innen Lehrgang 2024

Leichtathletikhalle Hamburg (Krochmannstrasse 55, 22297 Hamburg)

Dieser komprimierte Lehrgang vermittelt Kenntnisse für die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens in den Sportarten Leichtathletik, Schwimmen und Radsport. Die Teilnehmer*innen werden darin geschult, Personen bzgl. des Sportabzeichens zu beraten, auf die Prüfung vorzubereiten und die Prüfung abzunehmen. Die Lehrgangsinhalte werden in Theorie und Praxis vermittelt. Voraussetzung ist, dass Sie für einen Sportverein oder eine Institution (z.B. Schule, Polizei) als Prüfer*in tätig sein werden.

Neu ab 2020: Vor dem Lehrgang muss verpflichtend ein Online-Modul zur Vorbereitung auf den Lehrgang absolviert werden! Den Link finden Sie am Ende dieser Ausschreibung. Den Nachweis der Absolvierung des Moduls senden Sie uns bitte mit Ihrer Anmeldung zu (Mail: m.goossen@hamburger-sportbund.de ; Fax: 040/41908-230).

Link für das Online-Modul: https://www.sportbildung-online.de/login/index.php

Alle weiteren Informationen findet Ihr hier: Seminar - Sportabzeichenprüfer*innen-Lehrgang | Bildungsportal (bildungsportal-sport.hamburg)